Excite

Ist Lady Gaga das Männermodel Jo Calderone?

Allem Anschein nach versucht Lady Gaga die Welt gerade mit einer zweiten Identität als männliches Model zu verwirren. Jo Calderone ist der angebliche Name des angesagten Models, das in der September-Ausgabe der japanischen Vogue Hommes zu sehen ist. Der junge Mann hat allerdings verblüffende Ähnlichkeit mit der Gaga und auch andere Hinweise deuten auf einen PR-Gag der durchgeknallten Sängerin hin.

Alles fing damit an, dass Lady Gagas Stylist Nicola Formichetti vor wenigen Tagen die besagten Bilder über seinen Twitter-Account ins Netz brachte. Der Rest war ein Selbstläufer: Versuchte man etwas über Jo Calderone herauszufinden, landete man ganz schnell auf dem Fashion-Portal 'SHOWstudio.com'.

Die Bilder von Fotograf Nick Knight und Stylist Formichetti zeigen einen jungen Mann mit dunklen Haaren und schickem Anzug. Der Name des Models taucht auf dieser Seite nicht auf, allerdings war dort zu Beginn auf ein Interview mit Lady Gaga verlinkt.

- Hier gehts zu den Bildern von Jo Calderone

Anschließend heizte Stylist Formichetti die Gerüchteküche weiter an, indem er das nächste Foto mit dem Kommentar 'Lady Gaga als Mann für Vogue Homme Japan?' ('Lady Gaga as a boy for Vogue Homme Japan?', Originalquelle twitter.com/formichetti) versah. Ebenso Perez Hilton: Der Promi-Blogger zeigte Fotos von Calderone, hier zu seinem Twitter-Post, und schrieb dazu 'My husband, Jo Calderone. We are in love!'. Dazu muss man wissen, dass Hilton sonst häufig Lady Gaga seine Ehefrau nennt.

Ein kleiner weiterer Hinweis könnte sein, dass der zweite Name Gagas Joanne lautet. Es dürfte also alles in allem klar sein, dass es sich bei Jo Calderone um Lady Gaga handelt. Die 'NY Daily News' spekuliert, dass Gaga mit der Aktion ein wenig PR für ihre bald erscheinenden Designarbeiten machen wollte.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016