Excite

Jennifer Lopez nimmt an Triathlon teil

Die singende Latina Jennifer Lopez nimmt ein neues Ziel in Angriff, einen Triathlon. In der täglich laufenden News- und Talkshow "Good Morning America" verriet die 39-Jährige ihre Pläne und gab auch gleich Trainingstipps. Nach einer Schauspielkarriere, Millionen verkauften Platten, Modelinien und der Geburt ihrer Zwillinge Maximiano und Emilia vor nicht einmal sechs Monaten scheinen der kurvigen Diva keine Hindernisse mehr einzufallen. Da kommt der Triathlon für wohltätige Zwecke gerade recht und J.Lo kann zu neuer Hochform auflaufen.

Ein Triathlon ist ein ununterbrochener Wettbewerb aus Schwimmen, Radfahren und Laufen, die Distanzen unterscheiden sich dabei von Wettkampf zu Wettkampf. Die Olympioniken in China müssen derzeit z.B. 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen absolvieren, wobei der deutsche Jan Frodeno die Goldmedaille holte. Nun will auch Jennifer Lopez diese Leistung vollbringen. Sportlich sei sie schließlich, nur um eine Disziplin sei sie leicht besorgt. "Schwimmen ist ein Killer", sagte die Ehefrau und Mutter.

Jennifer Lopez beim Trainig für den Triathlon

Die Lopez kam Anfang des Jahres auf die Idee zu ihrem waghalsigen Unterfangen. Als sie im achten Monat schwanger war, sah sie einen Triathlon-Bericht im Fernsehen und war fasziniert. Sofort war klar, dass sie noch in diesem Jahr einen Versuch starten wollte, was sie ja jetzt auch macht. Freunde und Bekannte halten sie zwar nun für verrückt, aber immerhin Ehemann und Schmusesänger Marc Anthony steht hinter Jennifer Lopez. "Er unterstützt mich ganz und gar", sagte sie.

Die Erlöse des Wettkampfs erhält ein Kindekrankenhaus in Los Angeles, schwitzen für eine gute Sache also. Bei dem Ehrgeiz, mit dem Miss Lopez an ihrer Karriere gebastelt hat, kann man auch in dieser Angelegenheit Höchstleistung von ihr erwarten. Zudem kündigte sie an, notfalls auch durchs Ziel zu "kriechen". Ob das nötig sein wird oder nicht, wird sich zeigen, wenn Jennifer Lopez ihren Triathlon absolviert.

Quelle: Spiegel Online
Bild: JenniferLopez.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016