Excite

Jesus-Fanatiker fordert Elton Johns Tod

Ein religiöser Fanatiker will, dass Elton John stirbt. Der britische Superstar bezeichnete Jesus als schwul. Daran hat sich der US-Amerikaner Neal Horsley massiv gestoßen und forderte per YouTube-Video den Tod des Sängers. Die Polizei nahm den Fanatiker inzwischen fest.

In der Zeitschrift 'Parade' sagte Elton John in einem Interview, dass er glaube, dass Jesus ein 'mitfühlender, superintelligenter, schwuler Mann' gewesen sei, der menschliche Probleme verstanden habe. Das brachte den konservativen Neal Horsley auf die Palme. Er stellte sich mit einem Schild mit der Aufschrift 'Elton John must die' vor ein Gebäude in Atlanta, in dem Elton John und sein Lebensgefährte David Furnish angeblich eine Wohnung bewohnen würden.

Eine Kamera filmte mit, wie Horsley vor dem Gebäude steht. Der 65-Jährige warf dem britischen Sänger Blasphemie und Gotteslästerung vor. Er habe das Bild Jesus entweiht. 'Elton John meint, Jesus habe in seinem Leben nur danach gestrebt, Orgasmen zu erreichen, indem er andere Männer penetriert oder Penisse lutscht. Dafür muss Elton John sterben', sagt Neal Horsley in dem YouTube-Video. Der Clip zeigt auch, wie der Fanatiker von zwei Männern aufgefordert wird, zu gehen. Sie machen Horsley darauf aufmerksam, dass er etwas illegales tue. Der wiederum verweist aber immer wieder auf die Bibel, die besagt, dass alle Menschen sterben müssen und es für Elton John keine Ausnahme gäbe.

Die Polizei im US-Staat Georgia schritt inzwischen ein und hat Neal Horsley laut der Tagesschau im Schweizer Fernsehen festgenommen. Dem 65-Jährigen wird nicht nur die Morddrohung an Elton John vorgeworfen, sondern auch Terrordrohungen. Horsley ist Gründer der Partei der Rechte des Schöpfers und strikter Abtreibungsgegner. Auch zu diesem Thema machte der erzkonservative Mann schon durch umstrittene Aktionen auf sich aufmerksam. Horsley habe laut SF Tagesschau sogar vor, in diesem Jahr bei der Wahl zum Gouverneur von Georgia anzutreten. Mit der Morddrohung an Elton John kann er wohl aber nur bei ähnlich tickenden Fanatikern auf Wahlstimmen hoffen.

Fanatiker Neal Horsley fordert Tod von Elton John per YouTube

Bild: YouTube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016