Excite

Joey Heindle-Fans beunruhigt - hat er wieder Depressionen?

Denkt Joey Heindle wieder an Selbstmord? Auf seiner Facebook-Seite hat der Sänger abgründige Mitteilungen gepostet und seine Fans damit in Panik versetzt. Bereits im Dschungelcamp wurde klar, dass der 19-Jährige Spaßvogel gar nicht so fröhlich ist, wie es immer scheint. Gegenüber Patrick Nuo hatte er eine intime Beichte abgelegt und die warf ein düsteres Licht auf den DSDS-Star: Als Kind ist Joey von seinem Vater misshandelt worden und schon sehr früh hatte er begonnen, seinen brutalen Alltag mit Drogen zu betäuben. "Ich war früher sehr abgestürzt – habe Drogen genommen, Alkohol, Marihuana geraucht, Crack – alles mögliche. Mit 14 habe ich alles gemacht." Bald darauf quälten ihn auch Selbstmordgedanken: "Ich bin jeden Morgen aufgewacht und wusste nicht, was ich hier sollte. Jeden Morgen zu denken, ein niemand zu sein. Ich wollte mich ganz oft umbringen. Ich habe mir gewünscht zu sterben. Ich habe mir eine Schachtel Schlaftabletten geholt und alle genommen."

Das Gespräch mit Patrick Nuo hat die beiden zu Freunden werden lassen. Nach Joeys Rückkehr aus dem Dschunglecamp war er in finanzielle Nöte geraten und drohte, darüber im Frust zu versinken. Nuo baute ihn wieder auf und schlug vor, gemeinsam mit ihm in L.A. ein paar Songs aufzunehmen. In den letzten Wochen schien wieder alles in Ordnung - sein neues Album kam auf den Markt und für RTL drehte er an der Reality-Show "Joeys Welt".

Es folgte ganz plötzlich ein erneuter Rückzug und auch für Kumpel Patrick war Joey tagelang nicht erreichbar. "Joey wo bist Du???" fragte dieser besorgt nach und: "Brother, wenn du das liest, dann ruf mich an, du Horst." Vergangenen Sonntag postete Joey: "Ich kann nicht schlafen! Gedanken fressen einen auf. Der Schmerz ist zu groß" und löste bei seinen Fans eine regelrechte Panikwelle aus. "Macht euch bitte keine Sorgen! Die Schmerzen der Gefühle und im Herzen kommen und gehen und werden mal besser und mal schlimmer! Naja so ist das! Leider!" suchte der DSDS-Star seine bestürzten Fans zu beruhigen aber die besorgten Kommentare hörten nicht auf. Am Montag erklärte er nochmals, alles sei in Ordnung: "Hallo ihr lieben Fans! Bin gerade im Zoo und drehe mit meinem Team für Joeys Welt! Macht euch bitte keine Sorgen! Love you, euer Joey."

Ob wirklich wieder alles gut ist? Der viele Rummel um seine Person jedenfalls scheint nicht ideal für den eher zart besaiteten Musiker.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016