Excite

John Galliano von Dior gefeuert – 'Ich liebe Hitler!'

Skandal um den Mode-Designer John Galliano – Dior hat ihn gefeuert, nachdem ein Video aufgetaucht ist, in dem der Brite anti-semitische und rassistische Äußerungen von sich gibt. Bereits letzte Woche ist der Designer suspendiert worden, nachdem ein Paar ihn beschuldigt hatte, sie in einem Pariser Restaurant beleidigt zu haben.

Im selben Restaurant soll er nun wieder ausfallend geworden sein, doch diesmal haben die Opfer die Verbalattacke gefilmt. Das Video macht bereits im Internet und in den Medien die Runde. In dem kurzen Film beleidigt der Designer, wie die britische Sun berichtet, eine Tischgesellschaft aus Franzosen und Italienern. Der 50-jährige soll immer wieder Kommentare in die Unterhaltung am Nebentisch eingeworfen haben. Er soll alleine mit einem Drink an seinem Tisch gesessen haben.

Die Gesellschaft hat ihn direkt erkannt und war erschrocken über die Kommentare, die schnell anti-semistische Züge annahmen. Im Video sieht man Galliano 'Ich liebe Hitler' sagen. 'Leute wie Sie wären tot', hört man weiter. 'Ihre Mütter, ihre Vorfahren wäre alle verdammt nochmal vergast worden.' Doch damit nicht genug, er beleidigt die Leute noch weiter, beschimpft sie als hässlich. Die Leute hatten tatsächlich gar keine jüdische Herkunft, wurden aber trotzdem Ziel der neuesten Hasstirade des Designers.

Erst letzte Woche wurde er verhaftet, nachdem er in derselben Bar ein Paar beleidigt und bedroht haben soll. Die Französin Geraldine Bloch soll er als 'dreckiges Judengesicht' beschimpft haben, ihrem Begleiter soll Galliano sogar angedroht haben, ihn umzubringen. Der Designer hat seinerseits ebenfalls ein Verfahren wegen Rufmord gegen die beiden eingeleitet. Doch das Video seiner neuesten Verbal-Attacke spricht Bände. Sein Modelabel zog vor den wichtigen anstehenden Modeschauen in Paris die Konsequenz: John Galliano wurde von Dior gefeuert nach 14 gemeinsamen Jahren und das Label distanzierte sich ausdrücklich von allen rassistischen Äußerungen.

- Hier das Video vom betrunkenen John Galliano:

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016