Excite

Über 40.000 Dollar für eine Locke von Justin Bieber

Dass Justin Biebers Haare Millionen von Teenies auf der ganzen Welt verrückt machen, ist bekannt. Dass jemand bereit war, für eine Bieber-Locke samt Autogramm zehntausende US-Dollar zu bezahlen, war dennoch nicht unbedingt zu erwarten.

Gestern endete die Auktion mit Justin Biebers Haaren bei Ebay und erzielte nach 98 Geboten einen Preis von 40.668 US-Dollar. Neben der Haarpracht war auch noch ein kurzes Treffen mit dem Jungstar Teil der Versteigerung, was den Preis nicht unwesentlich in die Höhe getrieben haben dürfte. Das Geld wird nun an die kalifornische Tierschutzorganisation The Gentle Barn gespendet, die auf ihrer Tierfarm sozial benachteiligte Jugendliche in ihre Arbeit einbindet. Der noch unbekannte Käufer und Bieber treffen dann demnächst in Ellen DeGeneres Talkshow aufeinander.

In der populären Fernsehsendung war es auch zu der kuriosen Idee gekommen, die Haare für einen guten Zweck zu versteigern. Bieber hatte sich hier erstmals mit seinem neuen Haarschnitt der Öffentlichkeit präsentiert, was bei den diskussionsfreudigen Fans durchaus für einigen Gesprächsstoff sorgte.

Dass die ganze Aufregung um Justin Biebers Haare auch tolle Promo für seine aktuell laufende Tour ist, steht natürlich außer Frage.


Quelle: gala.de
Bild: youtube.de, flickr.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016