Excite

Kamikami-Apparat zählt die Bisse beim Kauen

Wie oft wurde kleinen Kindern schon gesagt, sie sollten gefälligst ihr Essen ordentlich kauen, damit es im Magen ordentlich verdaut und die Nährstoffe auch vernünftig verdaut werden können? Wahrscheinlich schon eine Millionen Mal.

Damit dies ab sofort ein Ende hat, ließ sich der japanische Hersteller Kamikami mit seinem gleichnamigen Gerät eine ganz besonders absurde wie aberwitzige Idee einfallen. Denn das Kamikami-Gerät zählt tatsächlich die Bisse beim Kauen.

Zugegeben, es erinnert stark an die entstellenden Zahnspangen aus den späten 80er Jahren, mit denen unzählige Generationen von Heranwachsenden durch ihre Pubertät gequält wurden. Aber Kamikami soll angeblich wirklich beim richtigen Kauen helfen.

Einmal ins Gesicht geschraubt und ordnungsgemäß angebracht, zählt das Kamikami jeden Bissen beim Kauen mit. Und jeden 30. Bissen – wie wir es gelernt haben – quittiert es mit einem leisen Piepen. Und beim tausendsten Biss wird der Kauer mit einem Liedchen belohnt. Na, wer da nicht Lust auf Kauen bekommt...

Quelle: Gizmodo.de, Engadget.com
Bild: Neuerdings.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016