Excite

Kate Middleton und Prinz William: Der Name ihres Babys steht fest

Herzogin Kate und Prinz William haben sich laut einer neuen Mitteilung für den Namen des royalen Babys entschieden: Elizabeth Diana Carole wird das Mädchen heißen.

Seit Kate Middletons Versprecher wurde viel darüber spekuliert, welchen Namen das Paar wohl wählen werde. Ein Insider der US-Website "Hollywood Life" will den Namen nun in Erfahrung gebracht haben und verriet, er sei eine gleich dreifache Huldigung! Die drei wichtigsten Frauen im Leben von Kate und William sollen geehrt werden: Queen Elizabeth, Prinzessin Diana und Carole Middleton.

Der Name Elizabeth ehrt die Queen, aber auch der zweite und dritte Name sind Hommagen: Diana ist die verstorbenen Mutter Prinz Williams und Carole ist der Name von Kates Mutter. Außerdem ist Carole die lateinische Version von Charles und der zweite Vorname von Kates Mutter lautet Elizabeth.

Noch vor Kurzem hatte die Zeitschrift "Bild" getitelt, Queen Elizabeth hätte den zuerst vom Paar gewählten Namen verboten. Diana sollte das Mädchen angeblich heißen. Das wäre ein Traditionsbruch und eine Provokation gewesen, denn Diana Spencer war im Königshaus nicht gerade beliebt. Mit dieser neuen Wahl sollte der Streit aber beiseite geräumt und die Queen milde gestimmt sein - schließlich widerfährt nun ihr die größte Ehrung.

Queen Elizabeth hatte Kate und deren Eltern - anders als damals bei Diana - mit offenen Armen empfangen und in die königliche Familie aufgenommen. Womöglich hat das Paar am Ende genau deshalb, als Dank, den ersten Namen ihres Kindes gewählt. Darüber hinaus ist es möglich, dass die Ur-Enkelin von Queen Elisabeth zukünftige Königin wird!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016