Excite

Kate und William Hochzeit - Letzte Vorbereitungen

Morgen, am 29. April 2011 ist es endlich soweit - die Kate und William Hochzeit geht über die Bühne. Für die Traumhochzeit steht nicht nur das britische Königshaus, sondern auch die ganze Insel seit Wochen oder sogar Monaten Kopf. Im Internet gibt es eine offizielle Seite, über die man über alle aktuellen Vorbereitungen des Events auf dem neuesten Stand bleiben kann. OfficialRoyalWedding2011.org bietet alle wichtigen und nicht so wichtigen Infos zur Hochzeit.

So findet man dort detaillierte Informationen zu der Hochzeitstorte und sogar ein Video-Interview mit der Star-Konditorin Fiona Cairns. Diese hat nach einem Familienrezept von Prinz William einen Schokoladen-Biscuit-Kuchen für den Empfang im Buckingham Palace gebacken. Auch die Blumen-Dekorateure kommen zu Wort.

Zudem findet man einige Fotos der Generalprobe, die am heutigen Donnerstag von statten gegangen ist. Wie der Focus berichtet, wird Kate Middleton durch eine Baumallee zum Altar der Westminster Abbey schreiten. Eine Tribüne für die Presse gibt es auch, doch die wahren Fans der Royals haben sich schon jetzt ihre Plätze in den vorderen Reihen gesichert.

Als Trauzeuge hat Prinz William seinen jüngeren Bruder Harry berufen, auch Kates Brautjungfern sollten nach der Generalprobe bestens über den Ablauf bescheid wissen. 1.900 geladene Gäste und tausende Schaulustige werden erwartet. Die Gäste werden mit Kutschen gefahren, hunderte Soldaten des Heeres, der Marine und der Luftwaffe werden in Paradeuniform salutieren. Zwei Kilometer ist die Streche lang, die vom Westminster Abbey zum Buckingham Palace führt. Dort werden die Frischvermählten im Anschluss vom Balkon das Volk begrüßen und sich den lang erwarteten Hochzeitskuss geben.

Rund 5.000 Polizisten werden im Einsatz sein, die für Ordnung sorgen. Im Vorfeld gab es auch bei der Gästeliste Trubel: Der syrische Botschafter wurde kurzerhand ausgeladen, ansonsten sind einige royale Gäste dabei. Derweil schließen die Briten lieber Wetten ab, z.B. auf die Kleidfarbe der Queen oder wer den Brautstrauß fangen wird. Nur das Hochzeitskleid der 29-jährigen wird bis zum Schluss noch ein Geheimnis der Kate und William Hochzeit bleiben.

Bild: officialroyalwedding2011.org

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016