Excite

Kleinster Mann der Welt zu jung für Guiness Buch der Rekorde

Khagendra Thapa Magar, mit 60 Zentimetern der kleinste Mann der Welt, möchte ins Guiness Buch der Rekorde. Klein genug ist er dafür, aber nicht alt genug. Ganze vier Monate fehlen ihm noch, bis er das für einen Eintrag erforderliche Alter von 18 Jahren erreicht hat. Noch gilt er als Teenager, ab Oktober ist er dann offiziell ein Mann.

Kleiner Mann, großes Ziel: Khagendra Thapa Magar möchte mit seiner Körpergröße von 60 Zentimetern offiziell als der kleinste Mann der Welt gelten. Die Chancen stehen sehr gut. Der bisherige Rekordhalter, der Chinese He Pingping, misst 74 Zentimeter. Doch Magar hat ein Problem. Er ist erst 17 Jahre alt. Für einen Eintrag ins berühmteste Rekordebuch braucht es aber die Volljährigkeit. Vier Monate muss sich der kleinwüchsige Nepalese noch gedulden. Nun hofft Magar, dass er bis Oktober nicht noch einen Wachstumsschub bekommt.

Magar, der in seinem Heimatland schon Prominentenstatus erreicht hat, weiß auch schon ganz genau, was er als erstes macht, wenn es mit dem Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde klappt. "Ich werde mir meinen Traum erfüllen und endlich nach Amerika reisen", sagt der 17-Jährige laut dem Hamburger Abendblatt. Zu Zeit ist der 60 Zentimeter große Magar auf einer Art Promotiontour unterwegs. Damit die Menschen ihn weltweit kennenlernen, tritt er zum Beispiel mit einer Tanzgruppe auf. Er möchte damit erreichen, dass er schon vor seinem Eintrag als kleinster Mann der Welt wahrgenommen wird.

Khagendra Thapa Magars Eltern sind übrigens normal groß. Zunächst hätten sie Probleme mit der Größe ihres Sohnes gehabt, es sei ihnen sogar peinlich gewesen, so Dhana Maya, die Mutter des kleinwüchsigen Menschen. Aber inzwischen sei sie nur noch stolz auf ihren Sohn, berichtet das Hamburger Abendblatt.

Der kleinste Mann, der bisher je registriert wurde, ist Khagendra Thapa Magar mit seinen 60 Zentimetern übrigens nicht. Der im Oktober 1997 an Altersbeschwerden gestorbene Gul Mohammed aus Indien, kam nur auf 57 Zentimeter. Momentan ist Magar aber der erste Anwärter auf einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde als kleinster Mann der Welt.

- Hier stellen wir euch übrigens die kleinste Teenagerin der Welt vor

Bild: www.nepalmountainnews.com, www.nepalmountainnews.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016