Excite

Kony-2012 Macher Jason Russell nackt und verwirrt

Dieses Video sorgt gerade für Aufregung: Hier sieht man Jason Russell, Mitbegründer der Organisation "Invisible Children" und Regisseur des Aufklärungs-Filmes "KONY 2012" , wie er nackt durch die Straßen von San Diego läuft. Laut der Polizeisprecherin hätten die Beamten auf einen Funkruf reagiert, nachdem ein Augenzeuge berichtet habe, der Mann habe nackt auf der Straße masturbiert. Andere hätten berichtet, er habe den Verkehr aufgehalten. Jason Russell wurde festgenommen und ins Krankenhaus gebracht.
Die Sprecher von "Invisible Children" erklärten, dass Russell wegen "Erschöpfung, Dehydrierung und Unterernährung" ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Die vergangenen zwei Wochen seien für Russell sehr anstrengend gewesen. Er trat in den vergangenen Tagen wiederholt in den Medien auf, um sein Video gegen Kritik zu verteidigen. Ihm wird vorgeworfen, in dem Video eine vereinfachende, veraltete und undifferenzierte Sicht auf Joseph Konys Rebellenterrorgruppe Lord's Resistance Army (LRA), und den Konflikt in Uganda zu vertreten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016