Excite

Kraken-Orakel Paul jetzt mit eigenem Song und eigener App

Während der WM in Südafrika avancierte das Kraken-Orakel Paul zum absoluten Liebling der Medien – nicht zuletzt beim Weltmeister Spanien erreichte der sympathische Oktopus uneingeschränkten Kult-Charakter. Doch auch nach der WM ist Paul noch lange nicht in Vergessenheit geraten, derzeit wird noch darum gestritten, wo Paul seinen Lebensabend verbringen wird.

Eigentlich ist seine Heimat ja das 'Sea-Life' Oberhausen, in Spanien aber hat man schon einmal angefragt, ob ein Umzug auf die iberische Halbinsel nicht möglich sei. Die kleine Gemeinde Carballino machte Paul erst kurzerhand zum Ehrenbürger, dann boten sie stolze 35.000 Euro Ablösesumme, um den Oktopus nach Spanien überführen zu dürfen.

Doch auch der Zoo von Madrid zeigte sich interessiert, noch aber ist keine Entscheidung diesbezüglich gefallen. Allerdings sollte man sich auch etwas beeilen, mit seinen zweieinhalb Jahren ist Paul schon längst im Rentenalter, im Schnitt werden Kraken lediglich drei Jahre alt. Aber auch für die Zeit nach Paul gibt es Hoffnung in Sachen verlässlicher Vorhersagen...

Dafür sorgt jetzt – wie sollte es anders sein – eine neue App für iPhone, iPad und Co. Für 79 Cent gibt es im Apple-Shop das Programm 'Ask The Octopus'. Die Software wurde kurzerhand von dem brasilianischen Entwickler uTouchLabs programmiert und soll künftig dabei helfen, knifflige Entscheidungen zu treffen. Dafür stellt man der Krake einfach zwei Auswahlmöglichkeiten, die Entscheidung folgt auf dem Fuß.

Doch auch das ist noch nicht alles, natürlich gibt es mittlerweile auch schon ein eigenes Lied. Der US-amerikanische Songschreiber Parry Gibb (42) verfasste dieses ziemlich flache Stück mit dem Namen 'Paul The Octopus, We Love You' und stellte es bei YouTube rein. Ob es Paul gefällt, weiß man nicht, vielleicht möchte das berühmteste Orakel der Welt nach den anstrengenden Tagen der WM auch einfach nur seine Ruhe haben.

Und hier gibt´s den Song in voller Länge

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016