Excite

Krebskrankes Kind starb einen Tag nach seiner Wunsch-Hochzeit

Ein krebskrankes Kind wollte heiraten, bevor es starb. Es ist eine Geschichte, die jedem Kinogänger die Tränen in die Augen schießen würde und doch ist alles echt, was den Knoten im Hals nicht kleiner machen wird - ganz im Gegenteil.

Reece Fleming aus Mittelengland starb im Alter von nur acht Jahren an Krebs. Bereits seit vier Jahren quälte Reece sich mit Chemotherapie und Bestrahlungen, bis im Mai diesen Jahres die Ärzte mitteilten, dass es für den kleinen Reece Fleming keine Hoffnung mehr geben würde. Sofort war Reeces Mutter klar, dass sie ihrem krebskranken Reece all seine Wünsche erfüllen würde, um ihm seine restliche Lebenszeit so wundervoll wie möglich zu gestalten.

Reece Fleming durfte im Ferrari und im Porsche fahren. Er verbrachte einen Tag mit der Feuerwehr und lud seine Freunde zu einer Kostümparty ein. Jeder Wunsch war Reeces Mutter ein Befehl, ebenso sein größter Herzenswunsch: Reece wollte seine Freundin heiraten.

Reece Fleming und Elleanor waren seit dem Kindergarten gute Freunde und verbrachten viel Zeit zusammen. Irgendwann würde Reece seine Elleanor heiraten, das habe er immer gesagt. Und da dem kleinen Reece nun bewusst wurde, dass er seine Elleanor wohl nicht als Erwachsener heiraten würde, wünschte er sich die Hochzeit im Alter von 8 Jahren. Er fragte seine Elleanor mehrmals, bis sie schließlich zusagte.

So organisierten Reeces Eltern seine Hochzeit im eigenen Wohnzimmer. Die kleine Elleanor trug ein weißes Kleid, einen Schleier und eine Krone. Der krebskranke Reece, ebenfalls in weiß gekleidet, klemmte sich eine rote Rose an sein Lieblingsshirt und in seinem Krankenbett nahm er Elleanor zur "Frau".

Reeces Mutter hatte bis ins Detail alles improvisiert. So gab es Ringe für die Kinder und sogar eine Heiratsurkunde stellte sie ihnen aus. Nach der Hochzeit habe der kleine Reece zu seiner Mutter gesagt "Mum, ich kann jetzt gehen".

Am nächsten Morgen verstarb der kleine, krebskranke, mit seiner Freundin Elleanor verheiratete, Reece.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016