Excite

Leonardo di Caprios deutsche Großmutter ist gestorben

Hollywoodstar Leonardo Di Caprio trauert um seine deutsche Großmutter. Helene Indenbirken, die Mutter von Di Caprios Mutter Irmelin, ist im Alter von 93 Jahren in Oer-Erkenschwick in der Nähe von Recklinghausen gestorben.

Der berühmte Enkel, der nur ein bisschen deutsch spricht, hat seine deutsche Großmutter immer "Oma" genannt. Das Verhältnis der beiden war eng: Oft waren Mama und Oma bei Dreharbeiten des Hollywoodstars dabei. Noch bei den Dreharbeiten zu "Blood Diamond" war Helene Indenbirken am Set. Auch sonst ließ sich der Leonardo Di Caprio gerne mit seiner Großmutter sehen, wie bei der "Aviator"-Premiere in Berlin 2005. "Es ist immer gut, sie zu sehen", sagte Leo damals. Leonardo Di Caprio soll auch regelmäßig in ihrer nordrhein-westfälischen Heimat zu Besuch gewesen sein.

In den letzten Monaten, so hieß es aus Familienkreisen, sei es di Caprios Großmutter immer schlechter gegangen, wenige Tage vor ihrem Tod habe Leonardo di Caprio seine deutsche Oma noch einmal besucht. Helene Indenbirken wird im kleinen Kreis beigesetzt - ob der berühmte Enkel zur Trauerfeier kommt ist noch unklar. Wo auch immer: Leonardo di Caprio trauert um seine geliebte Großmutter.

Quelle: n-tv.de, focus.de
Bild: Eforu.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016