Excite

Lernt deutsch – Neue Integrationskampagne mit vielen Stars

Mit einer neuen Integrationskampagne sollen Zuwanderer dazu bewegt werden, die deutsche Sprache zu erlernen, um sich hier schneller zurecht zu finden. Um den Erfolg der Kampagne zu sichern, beteiligen sich einige prominente Zugpferde. 'Raus mit der Sprache - rein ins Leben' wird heute von der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung Maria Böhmer, BILD-Chef Kai Diekmann und Seva Boduroglu vom türkischen Verlag Dogan Media in Berlin vorgestellt.

Schwarz-rot-gold ist ihre Zunge, TV-Moderatorin Collin Fernandez streckt sie provozierend heraus. Sie ist eine von vielen Promis aus TV, Musik, Politik oder Arbeitswelt, die die Integrationskampagne unterstützen. Die Familie der Moderatorin stammt aus Indien, Ungarn und Portugal.

- Hier geht es zu den Bildern der Kampagne

Neben Fernandez beteiligen sich Stars und Promis wie Schauspieler Tyron Ricketts, Itchyban, Larsito und DJ Chino von Culcha Candela, Grünen-Politiker Özcan Mutlu und Moderatorin Nina Moghaddam an der Kampagne. Unterstützt werden die Promis dabei von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Verlagschef Hubert Burda und dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger.

Herzstück von 'Raus mit der Sprache – rein ins Leben' ist die Internetseite www.ich-spreche-deutsch.de. Dort kann jeder nach einer Sprachschule in seiner Nähe suchen. Das Suchfeld bietet Sprachschulen für Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch und Polnisch an. Zuwanderer, neue Deutsche und Menschen mit Migrationshintergrund sollen dieses Angebot der neuen Integrationskampagne nutzen, damit sie irgendwann ähnlich erfolgreich in Deutschland sind, wie die Prominenten mit der schwarz-rot-goldenen Zunge.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016