Excite

Lotto-Jackpot über 35 Millionen Euro wurde geknackt

Am vergangenen Samstag ist der Lotto Jackpot in Höhe von 35 Millionen geknackt worden. Mit den Gewinnzahlen 7, 9, 11, 14, 17 und 31 und der zugehörigen Superzahl 2 haben zwei Tipper aus Bayern und Niedersachsen in Zukunft wohl ausgesorgt. Sie gewinnen damit jeweils 17,5 Millionen Euro.

Weitere zwölf Spielteilnehmer haben beim Samstagslotto sechs Richtige ohne Superzahl getippt. In der zweiten Gewinnklasse erhalten jeweils ein Lottospieler aus Bayern, Brandenburg, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen, sowie vier aus Nordrhein-Westfalen die Summe von 424.000 Euro.

Mit rund 127,3 Millionen sind die Spieleinsätze zum vorherigen Lotto am Samstag noch einmal deutlich gestiegen. Die Spieler haben im Vergleich zur letzten Samstagsziehung rund 50 Prozent mehr in ihr Glück investiert. Beim Spiel 77 dagegen war die erste Gewinnklasse nicht besetzt, so dass der Jackpot der Zusatzlotterie auf 2 Millionen Euro klettert.

Der geknackte Jackpot ist die dritthöchste Summe, die bisher ausgeschüttet worden ist. Höhere Jackpots gab es mit 37,6 Millionen Euro im Oktober 2006 und mit 45,3 Millionen Euro im Dezember 2007. Die beiden Gewinner aus Bayern und Niedersachen werden mit dem Jackpot von 35 Millionen, die sich beide teilen, wohl nicht mehr auf ihr Glück verlassen müssen.

Quelle: FAZ, N-TV, www.heute.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016