Excite

Malaysia verbietet grellen Lippenstift und Stöckelschuhe

In Malaysia hat die muslimische Hardliner-Partei PAS im Norden Malaysias, im Bundestaat Kelantan, wo sie seit 17 Jahren regiert, doch tatsächlich das Tragen von grellem Lippenstift und Stöckelschuhen verboten.

Die PAS hat anscheinend ein Rundschreiben an alle Unternehmen geschickt, mit der Anweisung, dass sie ihre Angestellten über die neuen Regeln in Kenntnis setzen und dafür sorgen sollen, dass sie die Verbote auch einhalten. Muslimische Frauen dürfen hernach kein dickes Make-Up, keine grellen Lippenstifte und keine Stöckelschuhe tragen. Allerdings gibt es bei den Stöckelschuhen eine eigenartige Ausnahme: Nur jene Stöckelschuhe die klappern dürfen nicht getragen werden. Stöckelschuhe mit einer Gummisohle seien in Ordnung.

Wer sich an das Verbot des grellen Lippenstiftes und der Stöckelschuhe nicht hält, kann mit 100 Euro (500 Ringgit) bestraft werden.

Quelle: Die Presse.com
Bild: paul stumpr (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016