Excite

Mark Zuckerberg - Beziehungstatus: Verheiratet

  • Mark Zuckerberg/Facebook

In der Regel setzen wir News rund um Mark Zuckerberg in unseren DigiWeb-Kanal, diesmal hat der Mann aber für private Schlagzeilen gesorgt: Mark Zuckerberg hat nach neun Jahren seine Freundin Priscilla Chan geheiratet! Und so wie es sich gehört, hat Zuckerberg auf seine Chronik ein Lebensereignis zum 19. Mai 2012 inklusive Foto hinzugefügt: "Hat Priscilla Chan geheiratet." (siehe oben)

Die Hochzeit kam für alle sehr überraschend: Am Freitag kam es erst zum Börsengang von Facebook und am Montag hatte Priscilla Chan ihren Abschluss an der medizinischen Fakultät der University of California in San Francisco absolviert, so dass alle Gäste davon ausgingen, dass diese Ereignisse gefeiert werden würden. Knapp 100 Gäste waren geladen. Den Ring soll Zuckerberg übrigens selbst entworfen und ihn mit einem Rubin besetzt haben. Ingesamt rund vier Monate Planung sei für die Hochzeit angefallen. Das Essen kam aus deren Lieblingsrestaurants "Fuki Sushi" und "Palo Alto Sol" (Mexikaner) und zum Dessert soll es kleine Mäuse aus Schokolade gegeben haben - wie einst beim ersten Date des Paares.

Zuckerberg und Chan lernten sich 2003 auf der Eliteuni Harvard kennen, dem Buch "The Facebook Effect" zufolge war es auf einer Party. Ein Jahr später folgte dann Facebook, welches seit Freitag ganz offiziell mehr als 100 Milliarden Dollar wert ist. Analysten bezeichneten das Debüt an der US-Technologiebörse Nasdaq zwar als enttäuschend, Zuckerberg sprach allerdings von einem "wichtigen Meilenstein". Insgesamt 900 Millionen Mitglieder zählt Facebook – darunter 23 Millionen deutsche Nutzer.

Zuckerberg bleibt auch nach dem Börsengang mit 503,6 Millionen Aktien der einzige Großaktionär. Er hält 56 Prozent der Stimmrechte an dem Unternehmen, das mit dem Börsengang 16 Milliarden Dollar einnahm. Na, damit kann sich das frische Paar doch eine tolle Hochzeitsreise finanzieren... Wir gratulieren Zuckerberg und Chan zur Hochzeit!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016