Excite

Michael Jackson ist tot

Völlig überraschend ist Michael Jackson, der King of Pop, im Alter von 50 Jahren nach einem Herzstillstand gestorben. Wie CNN und die New York Times berichten, wurde der Popstar am Donnerstag direkt in ein Krankenhaus eingeliefert. Er konnte jedoch nicht mehr wiederbelebt werden.

Ein Notruf ging laut US-Presseberichten am Donnerstagnachmittag vom Haus des King of Pop in Holmby Hills aus. Sanitäter entdeckten Jackson, er habe nicht mehr geatmet. Es wurden sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt und der 50-Jährige wurde ins UCLA Medical Center in Los Angeles eingeliefert. Dort sei er erst ins Koma gefallen, dann gestorben.

Michael Jackson ist einer der erfolgreichsten Musiker der Geschichte des Pop. Sein Album "Thriller" ist bis heute das meist verkaufte Album aller Zeiten. Der King of Pop erhielt 13 Grammys, insgesamt verkaufte er 750 Millionen Platten und CDs.

Nachdem es lange still um Jackson war, sorgte der einstige Kinderstar für Aufsehen, als bekannt wurde, dass er eine Serie von 50 Konzerten in London spielen wolle. Mitte Mai war der Auftakt allerdings vom 8. auf den 13. Juli verschoben worden. Diese Comeback-Reihe sollte bis ins Jahr 2010 gehen. Die Verschiebung des Auftaktes hätte aber keine gesundheitlichen, sondern lediglich organisatorische Gründe gehabt. Nun werden wir den King of Pop nie wieder auf der Bühne bewundern können, denn Michael Jackson ist tot.

- Hier alle Nachrichten zu Michael Jackson

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016