Excite

Die neue Miss America Teresa Scanlan

Mit gerade einmal 17 Jahren ist Teresa Scanlan zur neuen Miss America gekürt worden. Mit natürlicher Schönheit, einer tollen Performance am Piano und klugen Aussagen zu gesellschaftspolitischen Themen ließ die junge Frau aus Nebraska die Konkurrenz hinter sich. Nun wartet ein spannendes Jahr auf sie.

Scanlan ist damit die jüngste Gewinnerin seit 74 Jahren, damals siegte die 15-jährige Bette Cooper. Ihr Weg führte über die Titel Miss Nebraska 2010 und Miss Southeast 2010 zur Miss America 2011 auf die ganz große Bühne. Laut AFP stammt Teresa aus einer jugoslawischen Einwandererfamilie und hat sechs Geschwister. Sie hat die High School im Schnelldurchlauf bestritten und ist nun bereits am Patrick Henry College eingeschrieben, obwohl sie als Miss Nebraska ein Jahr Auszeit von der Schule nahm. Sie will Jura studieren und Strafverteidigerin werden, auch den Weg in die Politik hält sie für möglich.

Diese Ambitionen zeigten sich schon beim Miss America Wettbewerb. Natürlich konnte die knapp 1,70 m große Blondine mit ihrer tollen Bikini-Figur, dem strahlenden Lächeln und dem starken Piano-Spiel überzeugen, aber gerade ihre Rede hat sicher auch Ausschlag zur Entscheidung gegeben. Scanlan sprach über Essstörungen bei jungen Frauen und das Thema scheint ihr am Herzen zu liegen. In ihrer Amtszeit will sie Vorträge dazu halten und weiter Aufklärung betreiben.

- Hier gibt es Bilder von der neuen Miss America Teresa Scanlan zu sehen

Es lohnt sich also, nicht ausschließlich hübsch zu sein. Neben einer Diamantenkrone erhielt Scanlan außerdem ein Stipendium in Höhe von 50.000 US-Dollar. Überhaupt führt der Miss America Wettbewerb gerade einen Image-Wechsel durch, der den Unterschied zum eher auf Boulevard ausgerichteten Miss USA Contest verdeutlichen soll. Die Miss America Organisation gibt Millionen für Stipendien aus und rückt damit Talent und Bildung in den Fokus.

Da hat man mit einer so ambitionierten jungen Frau ja genau den richtigen Start gefunden. Wenn man bei jemandem auf ein niveauvolles Amtsjahr hoffen darf, dann wohl bei der neuen Miss America Teresa Scanlan.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016