Excite

"Miss Earth 2008" Karla Henry kommt von den Philippinen

Am Sonntag ist auf den Philippinen der Titel "Miss Earth 2008" vergeben worden, gewonnen hat die schöne Karla Henry, die auch von dort stammt. Der Schönheitswettbewerb lief unter dem Motto "Beauties for a Cause", die Schönheiten sollten ihre Gesichter für eine gute Sache einsetzen, nämlich die Umwelt. Neben der verschiedenen Beauty-Competitions waren die Damen schließlich auch Bäume pflanzen und in Schulen unterwegs, um den Kindern ökologische Nachhaltigkeit näherzubringen.

Die 22-jährige Karla Henry ist in der achten Ausgabe der "Miss Earth" die erste Asiatin, die die mit Svarovski- Kristallen verzierte Krone auf ihr Haupt setzen durfte. Sie setzte sich letztlich gegen 84 weitere Kandidatinnen durch und gewann die 20.000-Dollar-Prämie, eine Reise in die USA und weitere Preise. Auf dem zweiten Platz landete Miriam Odemba aus Tansanin, auf dem dritten die Brasilianerin Tatiane Alvez. Der vierte Platz ging an die Mexikanerin Abigail Elizalde, alle Kandidatinnen gewannen außerdem eine Reihe von Teiltiteln wie "Miss Earth-Air", "Miss Earth-Water" oder "Best in Swimsuit".

Im Finale mussten die vier verbliebenen Kandidatinnen in einer Frage-und-Antwort-Runde erklären, was sie zu Barack Obama sagen würden, wenn sie die Chance hätten, mit dem frisch gewählten US-Präsidenten über die Umwelt zu sprechen. Karla Henry antwortete: "Träfe ich ihn, würde ich ihn dazu auffordern, Umweltwissen in die Lehrpläne aller Schulen aufzunehmen, egal ob in den Vereinigten Staaten oder auf den Philippinen. Umweltwissen ist etwas, was wir alle teilen müssen, aber am wichtigsten ist, dass wir es den jungen Menschen klar machen, damit sie in der nahen Zukunft diejenigen sein werden, die sich um unsere Mutter Erde kümmern."

Als "Miss Earth 2008" wird die schöne Karla Henry von den Philippinen im kommenden Jahr in verschiedenen Funktionen als Botschafterin für die Umwelt um die Erde reisen.

- Hier zu den Fotos der schönen Gewinnerin Karla

Quelle: inquirer.net
Bild: wordpress.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016