Excite

Nackt zum Gottesdient

Vielerorts wird nur mit Unverständnis reagiert oder Blasphemie vorgeworfen: Diese Glaubensgemeinschaft in einer amerikanischen Kleinstadt trifft sich immer nackt zum Gottesdienst. Daran sei absolut nichts sexuelles, stattdessen gehe es darum, sich frei von gesellschaftlichen Urteilen zu machen.
Der Pastor der Gemeinde argumentiert: 'In einigen der wichtigsten Momente in Jesus Leben war er nackt. Als er geboren wurde war er nackt. Als er gekreuzigt wurde war er nackt und als er auferstanden war ließ er seine Kleidung im Grab...und war nackt. Wenn Gott uns so erschaffen hat, wie kann es dann falsch sein?'
Ganz so viel Überzeugung steckt dann aber vielleicht doch nicht hinter der Geschichte, die nackten Tatsachen: Die Kirche ist Teil eines Urlaubsresorts für Nudisten, das im letzten Jahr von mehr als 10.000 Menschen besucht worden ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016