Excite

Naomi Campbell schlägt wegen Diamanten zu

Und schon wieder ist Naomi Campbell die Hand ausgerutscht. Getroffen hat es dieses Mal allerdings keinen ihrer Angestellten, sondern einen Kameramann mitsamt der Kamera, die noch Minuten zuvor ihre versteinerte Miene einfing, als sie nach einem Diamanten gefragt worden ist. Die Frage nach dem Diamanten war es auch, die die Laufsteg-Diva zur Weißglut brachte.

Nun mag man doch erst einmal denken, dass die Campbell nichts gegen Diamanten haben dürfte. Das Problem ist, dass sie angeblich während eines Besuches von Nelson Mandela einen Blutdiamanten von dem ehemaligen liberianischen Präsidenten Charles Taylor geschenkt bekommen habe.

Wie Bild berichtet, muss sich Taylor wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verantworten. Mit diesen Blutdiamanten, also Diamanten, mit deren Verkauf in Afrika Kriege finanziert werden, hat Taylor den Bürgerkrieg in Siera Leone angeheizt.

Hierzu sollte auch Campbell als Zeugin befragt werden, die verweigert jedoch die Aussage. Schauspielerin Mia Farrow war es, die zu Protokoll gab, dass Campbell diesen Diamanten erhalten hatte. Sie war als Gast von Nelson Mandela in demselben Hotel untergebracht und gab an, dass das Topmodel ihr noch in der Nacht davon erzählt habe.

Campbell war vom Sender ABC unter dem Vorwand eingeladen worden, über ihre karitativen Tätigkeiten für die Erdbebenopfer in Haiti zu sprechen. Auch als das Gespräch in eine andere Richtung ging und sie mehrfach zu dem Diamanten gefragt worden ist, blieb sie trotz ihrer sichtlichen Anspannung erstaunlich ruhig.

Dass es in ihr trotzdem brodelte, zeigte sich, als sie das Gespräch abrupt beendete und der Kameramann nicht von ihr abließ. Im Vorbeigehen schlug sie den Kameramann und muss wohl auch die Fernsehkamera getroffen haben, denn die war danach defekt.

Natürlich hat der Fernsehsender auch seinen Anteil an ihrem Verhalten, erschütternder dürfte allerdings ihre Reaktion im Angesicht der Anschuldigungen zu werten sein. Denn Naomi Campbells Ausraster wegen des Blutdiamanten, dürfte Kritiker darin bestätigen, dass an der Geschichte doch etwas Wahres dran sein muss.

Naomi Campbell und der Blutdiamant

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016