Excite

Neue Michael Jackson Figur bei Madame Tussauds

Zu Ehren von Michael Jackson hat das Londoner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds eine komplett neue Wachsfigur des King of Pop aufgestellt. Die neue Figur zeigt den King of Pop, wie er auf den Postern der "This Is It" Konzertreihe zu sehen war.

Die Wachsfigur trägt ein weißes T-Shirt mit einem V-Ausschnitt, eine schwarze Hose, einen glitzernden Nietengürtel, ein schwarzes glitzerndes Hemd und einen schwarzen Filzhut mit rotem Hutband. Die Figur war in der Form ursprünglich für die musikalische Rückkehr Jacksons in die englische Hauptstadt gedacht und sollte enthüllt werden, wenn Michael Jackson seine Konzerte in der O2 Arena gespielt hätte.

Stephen Mansfield hat die Wachsfigur zusammen mit 20 weiteren Kollegen gestaltet. Trotz seiner Erfahrung mit dem Erstellen von Wachsfiguren hatte Mansfield ganz schön Arbeit mit dem King of Pop: "Von den 100 Figuren, die ich bisher geschaffen habe, war diese wirklich die schwierigste."

Doch von den Anstrengungen ist nichts mehr zu spüren, als die ersten Fans ihre Fotos mit dem nachgebildeten Superstar machen, der nach wie vor begehrt ist, wie eine Sprecherin des Wachsfiguren Kabinetts bestätigt: Schon zu Jacksons Lebzeiten war die Figur eine der beliebtesten Figuren und wir hoffen, das bleibt sie auch. Die neue Wachsfigur von Michael Jackson im Londoner Madame Tussauds ist nach Jacksons Ableben auch eine der letzten Möglichkeiten ein Fotos mit dem King of Pop zu machen.

Bild: Madame Tussauds Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016