Excite

News am Mittwoch: MH17-Opfer in Niederlanden erwartet, neue Untersuchung Peaches Geldof, Abtransport Costa Concordia und Geburtstag Daniel Radcliffe

  • Twitter

Die aktuellen News vom Mittwoch im Überblick: Heute sollen die Todesopfer des Fluges MH17 in den Niederlanden eintreffen, es startet eine neue Untersuchung im Todesfall Peaches Geldof, die "Costa Concordia" wird nach Genua abtransportiert und der "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe hat Geburtstag.

Malaysia Airlines - Flug MH17: Die Todesopfer in den Niederlanden erwartet

Am heutigen Mittwoch werden die ersten Todesopfer der Flugzeugkatastrophe in der Ukraine in den Niederlanden erwartet. Am 17. Juli 2014 war der Flug MH17 der Fluggesellschaft Malaysia-Airlines abgestürzt, als es auf der Flugroute von Amsterdam nach Kuala Lumpur über die Ostukraine flog. Dabei kamen alle 298 Passagiere ums Leben, darunter waren 193 Niederländer. Um die genaue Unfallursache wird nach wie vor gestritten - ein Raketenabschuss soll das Flugzeug zum Absturz gebracht haben.

Endgültiger Abtransport: Die Costa Concordia macht ihre letzte Reise

Die Costa Concordia steht nun vor ihrer letzten Reise: Rund zweieinhalb Jahre nach dem grossen Schiffsunglück vor der Insel Giglio in Italien, soll das Schiff nun endgültig verschrottet werden. Am heutigen Mittwoch soll die Costa Concordia dafür nach Genua transportiert werden.

Peaches Geldof: Neue gerichtliche Untersuchung

Heute startet erneut eine gerichtliche Untersuchung in dem tragischen Fall der im April verstorbenen Peaches Geldof. Die Tochter von Bob Geldof war am 7. April 2014 tot in ihrem Haus gefunden worden. Nach vielen Spekulationen wurde im Mai schliesslich bestätigt, dass Heroin im Körper der 25-Jährigen nachgewiesen wurde. Bisher ging man davon aus, dass eine Überdosis die Todesursache war. Ziel der neuen Untersuchung ist es, herauszufinden, ob Peaches Geldof sich diese Überdosis freiwillig gesprizt hatte und somit Selbstmord beging.

Geburtstag: Daniel Radcliffe wird 25

Der Schauspieler Daniel Radcliffe wird heute 25 Jahre alt. Er wurde am 23. Juli 1989 in Fulham, London, geboren. Zum Weltstar wurde er durch seine Rolle als "Harry Potter" in der Roman-Verfilmung von J. K. Rowling. Herzlichen Glückwunsch!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016