Excite

Obama in Badehose

Das amerikanische Lifestyle-Magazin "Washingtonian" sorgt in den USA gerade mit einem halbnackten Obama auf dem Cover für Wirbel. Ein Paparazzo-Bild zeigt den US-Präsidenten nur mit Badehose und Sonnebrille bekleidet, das gefällt vielen Amerikanern ganz und gar nicht.

In seiner Mai-Ausgabe lockt die "Washingtonian" mit dem Extra "26 Gründe, das Leben hier zu lieben". Unter den Vorzügen der Hauptstadt taucht auch Barack Obama auf und zwar nicht irgendwo, sondern auch Platz 2. Schon auf dem Cover ist zu lesen "Grund Nr. 2: Unser Nachbar ist heiß". Die Amerikaner finden es toll, dass ihr 47-Jähriges Staatsoberhaupt sportlich und charismatisch ist, ein Bush und ein Clinton können mit der Attraktivität Obamas kaum Schritt halten. Erst recht, wenn man das Titelfoto mit dem athletischen Oberkörper des Demokraten betrachtet.

Laut "Netzeitung.de" machte ein Paparazzo den Schnappschuss, als Obama mit seiner Familie im Winterurlaub auf Hawaii war. Die Redaktion der "Washingtonian" wurde kurz nach Veröffentlichung der Ausgabe mit Massen von Mails, Anrufen und Blogkommentaren überflutet. Dabei gehen die Meinungen auseinander: Viele zeigten sich begeistert über das Foto des durchtrainierten Obama, andere hingegen fanden es geschmacklos. Es sei eine Schande, den US-Präsidenten so zu zeigen.

Viel streitbarer ist die Tatsache, dass das Foto offensichtlich manipuliert worden ist. Obama trug nämlich gar keine strahlend rote Badehose auf den Originalfotos, sondern eine tief dunkle. Die Herausgeberin der "Washingtonian" gab bereits zu, dass man nachgeholfen hätte, damit die Shorts nicht im dunklen Hintergrund des Covers verloren gegangen wären, der Rest sei aber unverändert. In Frankreich waren einst ähnliche Urlaubsfotos von Nicolas Sarkozy veröffentlicht worden, bei ihm allerdings mit entlarvter Speckröllchen-Retusche. Die Amerikaner können sich also noch glücklich schätzen, dass ihr Obama so ein gutaussehender Kerl ist - auch in Badehose!

- Eure Meinung ist gefragt: Ist das Cover tatsächlich respektlos?

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016