Excite

Offiziell bestätigt: Herzogin Kate ist
 wieder schwanger

  • Getty Images

Jetzt also doch: Das britische Königshaus hat bestätigt, dass Kate Middleton zum zweiten mal schwanger ist. Prinz William und Herzogin Kate werden also bald wieder Eltern, Mini-Thronfolger Prinz George bekommt ein Geschwisterlichen.

Der königliche Palast hat die Schwangerschaft der Herzogin von Cambridge offiziell bestätigt, die frohe Botschaft wurde über die Homepage des Königshauses verkündet: "Ihre königliche Hoheit, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, freuen sich zu verkünden, dass die Herzogin von Cambridge ihr zweites Kind erwartet", steht dort geschrieben. Die Queen und auch die anderen Mitglieder beider Familien seien sehr erfreut über die Nachricht.

Der kleine Prinz George Alexander Louis bekommt nun also bald einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester. In dem frühen Stadium der Schwangerschaft kann man darüber natürlich noch keine Angaben machen. Geburtstermin soll kurz vor dessen zweiten Geburtstag liegen, also im Juni oder Juli 2015.

Kate Middleton geht es den Umständen entsprechend - und genau wie schon bei ihrer ersten Schwangerschaft mit Prinz George - nicht besonders gut, die Herzogin Catherine leidet an starker Übelkeit. Das Königshaus vermeldete: "Wie auch während ihrer ersten Schwangerschaft, leidet die Herzogin an Schwangerschaftsübelkeit. Ihre königliche Hoheit wird den Herzog von Cambridge nicht zu ihrem geplanten Termin in Oxford heute (am 8. September 2014) begleiten. Die Herzogin von Cambridge wird von Ärzten im Kensington Palast behandelt."

Statt also ihren Mann Prinz William zu offiziellen Terminen zu begleiten, bleibt Kate zu Hause im Kensington Palast. Dort wird sie von Ärzten betreut.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018