Excite

Patrick Swayze ist tot

Der Schauspieler Patrick Swayze ist tot, er erlag gestern schließlich doch seinem Krebsleiden im Alter von 57 Jahren. Seit 2007 kämpfte Patrick Swayze mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, seit Frühjahr 2008 wurde das Thema von den Medien ausgeschlachtet.

Anfang des Jahres sprache Swayze das erste Mal öffentlich über seine Erkrankung, über seine Hoffnungen aber ebenso über seine Ängste und die schlechten Prognosen. Er wollte seine Memoiren schreiben, so sehr hatte sich der Star auf sein Ableben eingestellt. Was folgte war ein Chaos aus widersprüchlichen Nachrichten über seine Therapie, den Behandlungserfolg bishin zu einer Falschmeldung über seinen Tod im Mai 2009. Patrick Swayze war allerdings lebendig, stand durchgehend vor der Kamera und gab noch lange nicht auf.

- Fotos des verstorbenen Stars

Der 1952 in Houston, Texas geborene Swayze absolvierte nach dem College eine Ausbildung zum professionellen Ballett-Tänzer, bevor er sich auf eine Karriere beim Film konzentrierte. Bekanntheit erlange 1985 als Orry Main im TV-Mehrteiler "Fackeln im Sturm", 1987 war er dann in "Dirty Dancing" zu sehen, dem Film, der ihn zum Superstar machte. Mit "Ghost - Nachricht von Sam", "Gefährliche Brandung" und "Too Wong Foo" folgten weitere Meilensteine und Erfolge seiner Karriere. Im Jahr 1991 wurde Swayze vom People Magazine zum "Sexiest Man Alive" gewählt, er erhielt insgesamt 3 Golden Globe Nominierungen und 1997 seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame.

- Hier geht's zu den schönsten Filmszenen von Patrick Swayze

Zuletzt schöpften Fans noch Hoffnung, weil Swayze einen kräftigeren Eindruck gemacht hatte. Mehr als zwei Jahre hatte der Star noch überlebt, obwohl die Ärzte ihm nur zwei Monate gaben. Neben einer trauernden Fangemeinde hinterlässt der verstorbene Star seine Frau Lisa Niemi, mit der er seit 34 Jahren verheiratet war. Sie alle werden Patrick Swayze trotz der schmerzhaften letzten Jahre sicher in bester Erinnerung behalten.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016