Excite

Philipp Lahm feiert romantische Hochzeit mit seiner Claudia

Der Kapitän der deutschen Fußball Nationalmannschaft Philipp Lahm hatte es bereits vor der WM in Südafrika angekündigt – nun machte in Sachen Hochzeit alles klar. Am Mittwoch gaben sich er und seine langjährige Lebensgefährtin Claudia Schattenberg das Ja-Wort. Dabei verzichteten beide auf eine Feier im ganz großen Stil, geheiratet wurde nur im Kreis der Familie mit ein paar Freunden.

Dabei lief alles so romantisch wie möglich ab, zunächst die standesamtliche Trauung im Rathaus von Aying, dann die kirchliche Variante in der nahe gelegenen Wallfahrtskirche Sankt Emmeran. Und wie es sich für einen richtigen Romantiker vom Schlage eines Philipp Lahm gehört, ging es nach der Trauung in einer offenen weißen Kutsche direkt weiter zur Hochzeitsfeier.

Als einziger Profi-Fußballer war Lahms enger Freund Andreas Ottl gekommen, darüber hinaus spielte der Fußball an diesem Tag keine nennenswerte Rolle. Insgesamt kamen gerade einmal höchstens einhundert geladene Gäste, darunter in erster Linie Freunde und Familie. Diese durften sich an einer reich gedeckten Tafel erfreuen – es gab Saibling als Vorspeise, hausgemachte Nudeln mit Trüffel und zartes Filet vom bayrischen Milchkalb.

Und auch das Hochzeitspaar selbst machte eine sehr gute Figur, schlicht und ohne viel Aufsehen waren die beiden auf der Feier gekleidet. Lahm trug eine braune Anzughose und ein schwarzes Sacko, sie ein sommerliches braunes Kleid. Nach der Hochzeitsfeier ging es für Philipp Lahm und seine frisch gebackene Ehefrau nun erst einmal in die Flitterwochen, wohin ist nicht bekannt – wir jedenfalls gratulieren dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft herzlichst.

Philipp Lahm bei der Hochzeit

Quelle: Abendblatt.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016