Excite

Prinz Harry: Der Trubel um die Nacktbilder geht weiter

Eine ganz schön peinliche Angelegenheit ist es, was sich der jüngere Sohn von Prinz Charles und der verstorbenen Lady Diana da geleistet hat. Während des Urlaubs in Las Vegas veranstaltete Prinz Harry wohl eine Runde Nackt-Billard. Wie Gott ihn schuf schwang er das Queue, eine ebenso spärlich bekleidete junge Dame war die Gegnerin. Leider ließen sich die beiden bei dem frivolen Spaß fotografieren.Das englische Königshaus dachte zunächst, dass es die Angelegenheit unter den Teppich kehren könne. Königin Elizabeth untersagte den Zeitung den Abdruck der Fotos und berief sich auf das Presserecht. Es war sogar eine offene Drohung, was aus dem Buckingham Palace in die engischen Redaktionen drang. Und die für ihre kompromisslos Härte, was Skandale und Skandälchen bei Promis angeht, bekannten Zeitungen wollten sich auch eigentlich daran halten.

Aber The Sun hat die Bilder nun doch abgedruckt. Zu sehen ist ein nackter Prinz Harry, der mit seinen Händen die Blöße verdeckt. Verdeckt dahinter ist eine junge Frau zu sehen, die offensichtlich noch einen Slip trägt. Rupert Murdoch ist der Eigner des Boulevardblattes. Und der fordert nun, dass man dem Prinzen doch eine Weile Ruhe gönnen solle. Der Australier sagte zwar, dass Harry auf die ein oder andere Art von Steuergeldern lebe, die englische Öffentlichkeit ihn aber weiterhin sehr verehre.

Umfragen bestätigen die Einschätzung von Murdoch. Die Sunday Times startete eine Befragung, in der sich 61 Prozent der Briten empört über die Veröffentlichung der Fotos zeigten. 68 Prozent finden das Verhalten von Harry in Las Vegas für akzeptabel. Er sei alleinstehend und dürfe sich den Spaß gönnen. Nur 22 Prozent der Befragten meinten, er habe über die Stränge geschlagen. Und 75 Prozent haben weiterhin ein positives Bild von Prinz Harry.

So alleinstehend ist der Bruder von Prinz William aber offensichtlich doch nicht. Er habe eine Beziehung mit der 23-jährigen Cressida Bonas. Und die fühle sich jetzt sehr gedemütigt, berichtet der Focus und bezieht sich dabei auf einen Artikel in der Daily Mail. Sie habe eine Zukunft mit Harry geplant, doch nun glaube sie, dass es der Prinz mit der Beziehung doch nicht so ernst meinen würde.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016