Excite

Prinz William – Hochzeit mit Kate Middleton

Die britische Bevölkerung freut sich auf die Prinz William Hochzeit 2011 – der Thronfolger hat sich mit seiner langjährigen Freundin Kate Middleton verlobt. Auf der offiziellen Webseite der königlichen Familie liest man am 16. November 2010 folgendes Statement: 'Der Prinz von Wales ist erfreut, die Verlobung von Prinz William und Miss Catherine Middleton bekannt zu geben. Die Hochzeit wird im Frühling oder Sommer 2011 in London stattfinden.' Weitere Details zur Feier sollen im Laufe der Zeit folgen.

Der Prinz und zweiter der Thronfolge hat laut Berichten der BBC bei einem Urlaub in Kenia im Oktober um die Hand seiner Langzeitfreundin angehalten. 'Wir sind beide sehr, sehr glücklich', ließ William verlauten. Kate trägt den Verlobungsring von Prinzessin Diana, einen Saphir mit Diamanten: 'Es war meine Art sicherzustellen, dass meine Mutter nicht von dem heutigen Tag und der Freude ausgeschlossen ist.'

Die beiden 28-jährigen haben sich an der St. Andrews University kennengelernt. Auch Prinz Charles freut sich über die Verlobung seines ältesten Sohns. Er scherzte, dass die beiden lange genug geprobt hätten. Auch Kates Eltern freuen sich über die blaublütige Liaison: 'Sie sind ein tolles Paar, es macht viel Spaß mit beiden zusammen zu sein und wir haben gemeinsam viel gelacht. Wir wünschen ihnen jegliches Glück für die Zukunft.'

Ganz klassisch hat Prinz William zuerst Kates Vater um die Hand seiner Tochter gebeten. Und auch seinen Vater und die Queen hat er in seine Pläne eingeweiht. Der Premierminister David Cameron nannte die Verlobung einen großen Tag für Großbritannien. Auch andere politische Vertreter gratulierten und blicken der Prinz William Hochzeit gespannt entgegen. Schon jetzt munkelt man von einer Traumhochzeit, die noch die Feier von Prinzessin Diana und Prinz Charles übertreffen soll.

Kate Middleton stammt ebenfalls aus einer bürgerlichen Familie und hat keine Verbindungen zum britischen Adel. Die Prinz William Hochzeit wird bereits jetzt als das Gesellschaftsereignis des kommenden Jahres gehandelt.

Bild: princeofwales.gov.uk

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016