Excite

Robert Pattinson - Wachsfigur in Berlin

Kreischalarm in der deutschen Hauptstadt – die Robert Pattinson Wachsfigur ist jetzt im Berliner Madame Tussauds zu bewundern. Wie das Wachsfigurenkabinett auf seiner Webseite schreibt, durften die fünf größten weiblichen Fans zur Enthüllung der neuen Figur. Straßensperren und Co blieben aus, immerhin war der Schauspieler selber noch nicht vor Ort. Trotzdem freuten sich die fünf und umgarnten als erstes ihren Schwarm.

Im Gegensatz zum echten Leben darf man in der interaktiven Ausstellung nämlich die Figuren anfassen, umarmen und natürlich ein Erinnerungsfoto mit den Idolen machen. Nur allzu viele Hände sollten den Twilight-Star wohl nicht anfassen, sonst schmilzt der Gute noch dahin. Als kleines Extra gibt es neben der Figur einen knallroten Briefkasten für Fan-Briefe und selbstgebastelte Geschenke. Die schönsten Einsendungen werden an der Wand gleich hinter dem Wachs-Robert ausgestellt.

Mit beiden Händen lässig in den Hosentaschen, grauem Jackett und schwarzer Jeans sieht man den 24-jährigen ab sofort in Berlin stehen. Doch irgendwie fühlt man sich auch leicht an einen anderen einstigen Teenie-Star erinnert: Eine gewisse Ähnlichkeit mit Leonardo Di Caprio ist nicht abzustreiten. Doppelter Promi-Faktor und die Fans scheint es nicht zu stören. Trotzdem muss man sagen, dass zuletzt die Figuren von Pop-Knirps Justin Bieber oder Lady Gaga doch etwas naturgetreuer aussahen.

Im Wachsfigurenkabinett Unter den Linden kann man jedenfalls nun noch einem Teenie-Schwarm ganz nah sein und ein Besuch lohnt sich allemal. Der britische Jungstar wird demnächst für die Deutschland-Premiere seines neuen Films 'Wasser für die Elefanten' auch in der Hauptstadt sein. Vielleicht stattet er seinem wächsernen Doppelgänger dann einen Besuch ab. Im direkten Vergleich wird man dann sehen, ob es tatsächlich eine Robert Pattinson Wachsfigur oder doch eine Mischung aus Leonardo Di Caprio und dem Twilight-Schönling ist.

Bild: madametussauds.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016