Excite

Rolling Stone kürt Berlusconi zum 'Rockstar des Jahres 2009'

Es ist einfach nicht zu fassen – Silvio Berlusconi ist offiziell der 'Rockstar des Jahres 2009'! Keine geringere Institution als das wichtigste Musik-Magazin der Welt, der Rolling Stone, kürte nun den italienischen Regierungschef mit dem nicht zu verachtenden Titel.

In der offiziellen Begründung heißt es tatsächlich: 'Rod Steward, Brian Jones, Keith Richards sind nur Dreck im Vergleich zum Cavaliere.' Wie kein anderer habe Berlusconi gezeigt, wie man ein Rockstar-mäßiges Leben führt, und auch Michael Jackson's berühmte Neverland-Ranch könne mit der sardischen Luxusvilla 'Certosa' des Regierungschefs einfach nicht mithalten.

Darüber hinaus betonte der Rolling Stone, dass man mit der Benennung Berlusconis zum 'Rockstar 2009' kein politisches Urteil fällen wolle. Vielmehr ginge es dem Blatt eben nur darum, die 'Leistungen' des Italieners in den vergangenen Monaten zu honorieren.

Das Blatt betonte, die unnachahmliche Lebensart und seine 'Lebenswut' hätte ihn so zu einem international Star gemacht. Seine zahlreichen amourösen Beziehungen zu minderjährigen TV-Sternchen und Sex-Partys, bei denen Berlusconi nackt auf seinem Anwesen neben barbusigen Models rumhüpfte, hätten am Ende die Entscheidung für Silvio einfach gemacht. Wir jedemfalls gratulieren dem 'Rockstar des Jahres 2009'.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016