Excite

Rudi Assauer un Bruce Willis bald in Veltins-Werbung

Wie die Veltins-Brauerei Ende letzter Woche bekannt gab, wird Hollywood-Star Bruce Willis bald das neue Werbegesicht an der Seite von Rudi Assauer sein. Nach der Trennung des ehemaligen Fußballmanagers von Langzeitfreundin und Tatort-Kommisarin Simone Thomalla musste ein neues Konzept für den Bierriesen her. Die Zeitungen titeln nun ironisch "Willis ist die neue Thomalla" oder "Willis ist Assauers Neue", die Spots dürften sich allerdings ein wenig von der Thomalla- Assauer-Kampagne unterscheiden.

Ungefähr neun Jahre waren Assauer und Thomalla ein Paar, mehr als zwei Jahre standen sie gemeinsam für eine Reihe von Veltins-Clips vor der Kamera. Der Werbefilm "Überraschung" bekam 2006 sogar die "Goldene Kamera" in der Kategorie "Bester Werbespot mit Prominenten".

Assauer und Thomalla hier im Clip "Überraschung"

Schauspieler Bruce Willis ist natürlich noch mal eine ganz andere Liga. Actionstar, Golden Globe und Emmy Gewinner, Gehälter im Bereich um die 20 Millionen Dollar, so einer in einer deutschen Bierwerbung? Er wäre nicht der erste seiner Art, Brad Pitt hat bereits zahlreiche Clips für den Flatrate-Anbieter Alice abgedreht. Die Kohle muss sicher stimmen, aber Veltins schweigt wie erwartet über das Gehalt des 53- Jährigen. So abwegig ist die Idee ohnehin nicht, was viele nicht wissen: Bruce Willis ist im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein geboren und auch heute noch Sonderbotschafter der Stadt.

Gedreht wurde allerdings in Hollywood. Ein Personenwechsel in der Werbung stand übrigens schon länger im Raum bei Veltins, die Trennung ist also nicht der ausschlaggebende Grund für das neue Veltins-Paar. Der Spot wird im März das erste Mal gesendet, so viel ist aber bisher bekannt: Assauer schnappt Willis ein Bier direkt vor der Nase weg. Das hat ihm offenbar Spaß gemacht, der "Bild" sagte er: "Bruce ist sehr entspannt und lässig." Na, dann kann man sich ja nur noch auf das neue Veltinsteam Willis/Assauer im Fernsehen freuen, vielleicht sagt ja einer: "Nur gucken, nicht anfassen."

Quelle: Spiegel, Welt
Bild: Brucewillisfan.com, rudi-assauer.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016