Excite

Russell Crowe auf Briefmarke

Wer in Australien Briefe versenden will, kann diese ab sofort mit Russell Crowe frankieren, denn der Oscar-Preisträger bekommt eine eigene Briefmarken-Serie. Im Zuge seines neuesten Films 'Robin Hood' ehrt die australische Post den Schauspieler für seine Verdienste.

Das Thema der Briefmarken-Serie ist Robin Hood. Auf einer sieht man Russell Crowe, wie er im Kostüm des berühmten Outlaws durch den Sherwood Forrest geht. Auf einer anderen schießt der gebürtige Neuseeländer mit australischem Pass einen Pfeil ab. Nächste Woche wird 'Robin Hood' von Regisseur Ridley Scott beim Cannes Film Festival vorgestellt.

Das sei ein guter Anlass, um Crowe mit eigenen Briefmarken zu ehren, sagte jetzt Noel Leahy von der australischen Post laut der englischen BBC. 'Wir dachten, wir zollen Russell Crowe so Tribut für seine Verdienste in der Filmindustrie. Und dadurch bekommt die australische Post auch ein globales Interesse', so Leahy weiter.

Im Moment läuft es also ganz gut für Russell Crowe. Für den Film 'Gladiator' hat er vor einigen Jahren den Oscar bekommen. Vor wenigen Wochen erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame - Und nun ehrt die australische Post ihn also mit eigenen Briefmarken.

Bild: YouTube 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016