Excite

Russland: Millionär wirft Geld aus einem Fenster

Bilder wie aus einem Film: Ein Millionär wirft Geldscheine aus dem Fenster und beobachtet, wie die Menschen sich darum reißen. Das passierte am vergangenen Wochenende in Russland. Pavel Durov, Gründer des russischen Facebook-Klons VKontakte, wollte mal was Gutes tun und sehen, wie sich Menschen verhalten, wenn ihnen Geld zugeschmissen wird. 12 Scheine im Wert von knapp 1.500 Euro schmiss Durov aus dem Fenster, während der Menschenmob auf der Straße sich fast schlug. Er brach die Aktion irgendwann ab, weil die Menschen sich wie Tiere aufgeführt hätten, aber er möchte die Aktion wiederholen. Das Video zeigt hier noch verhältnismäßig zivilisierte Verhältnisse, aber es soll teilweise ganz schön beängstigend gewesen sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016