Excite

Salma Hayek stillt hungerndes Kind in Sierra Leone

Einen ungewöhnlichen Einsatz als Unicef Botschafterin in Sierra Leone legte Salma Hayek hin, als sie ein fremdes Kind vor Ort mit ihrer Muttermilch stillte. Sie besuchte gerade ein Krankenhaus in dem sie auf eine Mutter traf, dessen Kind nicht aufhörte zu schreien. Als sie mitbekam, dass das Kind hungern würde, weil die eigene Mutter mangels Milch das Kind nicht stillen könne, griff sie beherzt nach dem kleinen Jungen und nährte das Kind bis es satt war.

Ein Fernsehteam von ABC, das den Besuch des Hollywoodstars in Sierra Leone festhielt, filmte mit der angemessenen Zurückhaltung das Stillen des Kleinen, während Salma Hayek ihre entblößte Brust mit einem Tuch abdeckte. Die Nachricht um die Tat Hayeks verbreitete sich ebenso rasch, wie das Videomaterial, was auf dem Videoportal YouTube schon von mehreren Millionen Usern angesehen worden ist. Die Reaktionen reichen dabei von Bewunderung bishin zu Unverständnis.

Salma Hayek stillt hungerndes Kind

Salma Hayek selbst hatte selbst ein wenig Bedenken, ob sie sich denn nicht ein wenig unloyal gegenüber ihrer Tochter verhalte, räumte jedoch ein, dass sie fest davon überzeugt sei, dass ihr Baby stolz sein werde, ihre Muttermilch geteilt zu haben. "Und wenn sie aufwächst, werde ich sicherstellen, dass aus ihr ein freigiebiger und fürsorglicher Mensch wird. Ich glaube, dass es das Beste ist, was ich ihr als Mutter mitgeben kann," bekräftigt die Schauspielerin.

Hayek sprach in dem Interview mit ABC von einer ähnlichen Tat ihrer Urgroßmutter, die sie von ihrer Großmutter erzählt bekommen hat. Ihre Urgroßmutter sei in einem kleinen Dorf in Mexiko auf eine Frau getroffen, die auf der Straße saß und ein Kind im Arm hielt, das furchtbar schrie. Sie fragte, was das Problem sei und die Frau antwortete ihr, dass das Kind sehr hungere und sie keine Milch mehr habe, woraufhin Hayeks Urgroßmutter, das Kind auf der Straße stillte, bis es ruhig einschlief. Salma Hayeks empfand es daher auch als ein erfüllendes Erlebnis, den hungrigen Jungen aus Sierra Leone, der auch den Geburtstag mit ihrer Tochter teilt, mit der eigenen Muttermilch gestillt zu haben.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016