Excite

San Francisco: Brutale Polizei-Attacke mit Folgen

In der San Francisco Bay Area wurde dieser Polizist dabei gefilmt, wie er den 37-jährigen Michael Joseph Gibson aus der Bahn zog, um ihn festzunehmen. Es gab bis dahin mehrere Beschwerden, weil Gibsons aggressives Verhalten den Anschein machte, dass er stark betrunken sei.
Anschließend schmeißt der Polizist Gibson dann aber mit so einer Wucht gegen die Scheibe im Bahnhof, dass diese zerbricht und sich beide verletzen. Laut 'United Press International' erlitt der Gesetzeshüter Schnitte im Gesicht, Gibson blutete an den Armen, den Händen und am Kopf. Gibsons Schwester bestätigte gegenüber der Presse, dass ihr Bruder an einer bipolar-schizophrenen Störung leide. Die Polizei von San Francisco meldete, dass der Fall zwar genau untersucht und entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergriffen werden. Es wurde aber zugleich verteidigt, dass ein Polizist nicht immer unterscheiden könnte, ob jemand psychisch krank oder einfach nur betrunken wäre.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016