Excite

Saudi-Arabien: Mickey Mouse ist ein "Soldat des Teufels"

Mäuse sind "Soldaten des Teufels"??? Ok, dass nicht jedermann ein Maus-Freund ist, ist klar, aber fast jeder ist doch der Meinung, dass zumindest die Mickey Mouse niedlich und für die Kinder alles ander als schädlich ist. Aber in Saudi-Arabien ist ein islamischer Fernseh-Prediger der Meinung, dass alle Mäuse getötet werden sollten.

Aafaq, eine arabische Website, veröffentlichte heute Auszüge einer Debatte mit dem Scheich Mohammed al-Munadschid aus Riad, in welcher er vehement davon abrät, Kindern Comics mit Mickey Mouse oder Tom und Jerry zu zeigen.

Denn nach dem islamischen Recht seien Mäuse unerwünschte Tiere, sie seien sogar die "Soldaten des Teufels" und müssen daher alle weg. Und Mickey muss dann eben auch aus den Kinderzimmern...

Hmmm... wir aber mögen Mäuse, vor allem die Comic-Mäuse. Daher:

Quelle: Welt.de
Bild: Peter Dutton (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016