Excite

Schockvideo: US-Polizisten verprügeln Studenten

Der Student Jack McKenna von der University of Maryland wurde am 3. März von einer Gruppe von Polizisten heftig zusammengeschlagen. Die Gesetzeshüter hatten angegeben, dass der Student sie angegriffen habe, es kam sogar zur Anzeige. Das später veröffentlichte Video eines Augenzeugen spricht aber eine andere Sprache. Der junge Mann war auf dem Heimweg von einer College-Basketball-Partie, als die Polizisten den jubelnden Studenten angriffen.
Laut 'NBC Washington' wurde die Anzeige gegen McKenna inzwischen fallengelassen, außerdem gibt es polizeiinterne Untersuchungen. Das Video wird inzwischen sogar vom FBI ausgwertet, es soll beurteilt werden, ob und in wie fern bürgerrechtliche Gesetze verletzt wurden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016