Excite

Shakira - Therapie, weil sie ihren Körper nicht mochte

Shakira zählt zu den erfolgreichsten Popsängerinnen aller Zeiten und ist für ihren sexy Hüftschwung berühmt, aber um ihren kurvigen Körper so zu akzeptieren, brauchte sie eine Therapie. Die mittlerweile 33-jährige erzählte in einem Interview mit News Of The World von ihren Selbstwertproblemen und wie sie mit Hilfe eines Therapeuten lernte, sich selbst zu akzeptieren, wie sie ist.

In Jahr 2001, nachdem sie ihren internationalen Durchbruch hatte, fingen die Selbstzweifel an ihr zu nagen und Shakira startete die Therapie. 'In meinen ganzen Zwanzigern habe ich mehr Zeit damit verbracht über das zu nachzudenken, was ich nicht habe, als über das, was ich habe.', erklärt sie im Interview. 'Ich habe mir gewünscht, ich wäre größer, hätte längere Beine, schmalere Hüften, einen kleineren Hintern, noch glatteres Haar. Ich bin da wie jede Frau - wir sind einfach dazu geboren, uns selbst zu kritisieren.'

Ihr Therapeut habe ihr geholfen zu verstehen, warum sie sich so verhalten habe und wie sie sich nicht so unter Druck gesetzt fühle. 'Es ist unglaublich befreiend, mit jemandem eine Stunde zu reden und sich keine Sorgen darüber machen zu müssen, wie man dabei klingt.', sagt die Sängerin über ihre Therapie.

Sie sei nun sehr viel zufriedener mit sich selbst und mit ihrem Körper - und das sieht man auch in den neuen Videoclips von Shakira. 'Ich bin jetzt in meinen Dreißigern und sehr glücklich damit, wer ich bin.' Zusammen mit dem Fitness-Coach Tracy Anderson hat sie an ihrem Körper gearbeitet und ihn in Form gebracht. 'Ich habe mir wirklich den Hintern abgearbeitet, um so auszusehen', lacht sie. Strenges Fitness-Workout und eine gesunde Diät haben ihr zu ihrem heutigen Körper verholfen.

Als nächstes geht die Kolumbianerin erneut auf Welttournee und Pläne für ein Baby mit ihrem langjährigen Freund Antonio de la Rúa gibt es auch schon. Der hat sie schon vorher geliebt und Dank einer erfolgreichen Therapie kann nun auch Shakira sich selbst und ihren Körper so akzeptieren, wie sie ist.

Bild: Shakira.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016