Excite

Skurrile Hochzeit: Schulbub heiratet fünffache Mutter

  • YouTube

Über bizarre Hochzeiten wird in den Medien immer wieder berichtet, doch dieses Mal mussten wir wirklich staunen: In Südafrika hat nämlich der achtjährige Sanele Masilela die 53 Jahre ältere Helen Shabangu geheiratet. Die Frau ist die Mutter von fünf Kindern und bereits verheiratet, der kleine Sanele geht noch zur Schule. Seine Mutter, die selber 15 Jahre jünger als die Braut ist, verteidigt diese Hochzeit: "Indem wir das getan haben, haben wir die Vorfahren glücklich gemacht." Hätte man die Heirat nicht vollzogen, wäre in der Familie "etwas Schlimmes" passiert.

Denn es war nicht Liebe, was die beiden zusammenführte, sondern Angst. Grund für die außergewöhnliche Heirat war der Großvater des Schulbuben. Er selbst soll nie in weiß geheiratet haben - wollte dies jedoch vor seinem Tod noch erleben. Deshalb bat er seinen Enkel dies an seiner Stelle zu tun.

Das ungleiche Paar gab sich das Ja-Wort vor etwa 100 Hochzeitsgästen im südafrikanischen Tshwane. Am Ende haben sich Braut und Bräutigam sogar geküsst. Allerdings hat die Hochzeit keinen offiziellen Charakter. Auf die Frage, warum sie der Hochzeit zugestimmt habe, antwortete die Braut, die für die Zerimonie sogar 500 Euro bekam: "Es ist nur ein Ritual und nicht rechtlich bindend."

Beide gehen jetzt schon wieder ihrem normalen Leben nach. Für den Achtjährigen steht allerdings jetzt schon fest: "Wenn ich älter bin, werde ich eine Dame in meinem Alter heiraten".

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016