Excite

Spanische Polizei deckt bei Suche nach Maddie Pädophilen-Ring auf

Seit fast zwei Jahre laufen die Ermittlungen im Fall der verschwundenen Maddie – noch immer gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Nun aber deckte die spanische Polizei im Zuge der Ermittlungen einen Pädophilen-Ring auf, als sie gerade einer heißen Spur nachging. Ein Detektiv hatte einen Tipp gegeben, dass Maddie in einem bestimmten Video zu sehen sein würde.

Zwar erwies sich diese Spur am Ende als falsch, dennoch konnte ein Pädophilen-Netzwerk aus dem Internet aufgedeckt und zerschlagen werden. Wie die spanische Zeitung "El Mundo" berichtete, ging eine spanische Spezialeinheit den Hinweisen der Detektei aus Barcelona nach. Anschließende Ermittlungen führten dann zur Festnahme von 13 Verdächtigen.

Die spanische Polizei ist für ihre Spezialeinheit gegen Kinderpädophilie im Internet international bekannt. Durch ein besonders gut funktionierendes Computerprogramm können schneller als in anderen Ländern Nutzer von verbotenen Websites namentlich ausfindig gemacht werden.

Trotz des Erfolges gegen den Pädophilen-Ring in Spanien geht die Suche nach der vermissten Maddie – mit richtigem Namen Madelein McCann – weiter. Allerdings nicht offiziell, denn im Juli 2008 wurden die Ermittlungen in diesem aufsehenerregenden Fall eingestellt. Die Eltern von Maddie suchen seitdem mit Hilfe privater Ermittler weiter.

Quelle: Welt.de
Bild: Youtube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016