Excite

Steinigung in Pakistan

Dieses angeblich vor zwei Monaten aufgenomme Video aus Pakistan sorgt derzeit für weltweite Empörung. Es zeigt die Steinigung einer hilflosen Frau durch militante Taliban.
Die Aufnahmen wurden Al Aan zugespielt, der TV-Sender in Dubai kümmert sich um die Belange von Frauen in arabischen Ländern. Ob und in wie fern das mit einem Handy gefilmte Marerial echt ist kann aufgrund der Aufnahmequalität nicht bestätigt werden. Das Schock-Video wird die Gemüter in der Diskussion um die bevorstehende Hinrichtung der Iranerin Sakineh Mohammadi-Ashtiani jedenfalls sicher nicht beruhigen. Ashtiani sollte wegen Ehebruch und dem angeblichen Mord an ihrem Ehemann im Juli gesteinigt werden. Nach internationalem Druck wurde die Hinrichtung aufgeschoben, nun hat ein Richter ihren Tod durch Erhängen angeordnet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016