Excite

"The Best Job In The World" - erste Finalistin steht fest

Im Rennen um den "Best Job In The World" steht die erste Finalistin fest. Die Taiwanerin Clare Wang konnte im Online-Voting mit Abstand die meisten Stimmen für sich gewinnen und fliegt deshalb mit der Wildcard zur Endrunde nach Australien.

Zur Erinnerung: Der "Best Job In The World" ist eine Kampagne des Tourismusamtes Queensland in Australien. Eine Person aus insgesamt 35.000 Bewerbern wird über einen Zeitraum von sechs Monaten den "Insel Ranger" am paradiesischen Great Barrier Reef spielen. Bedingung: Tägliche Berichterstattung über einen Blog und mit Fotos. Bezahlung: Ca. 12.000 Euro im Monat, Luxus-Villa und herrliche Inselatmosphäre. Zuletzt berichteten wir vom Halbfinale, unter den letzten 50 Kandidaten um den besten Job der Welt waren sogar zwei Deutsche. Student Achim hat sich allerdings freiwillig aus dem Wettbewerb zurückgezogen, war nun auf der Homepage der Kampagne zu lesen.

Mit 151.676 Online-Votes hat die Taiwanerin Clare fast drei mal soviele Stimmen bekommen, wie der Zweitplatzierte Mitchell aus Kanada. Damit ist sie dem Traumjob schon mal ein ganzes Stück näher als ihre letzten 49 Konkurrenten. Clare Wang arbeitet als Dollmetscherin, fotografiert gerne, mag Fallschirmspringen und ist sportlich. Der beste Grund, sie zum "Insel Ranger" zu machen ist ihrer Meinung nach aber, dass sie noch nie am Great Barrier Reef war. "Damit bin ich die perfekte Erkunderin, denn ich werde superneugierig sein", sagt Clare in ihrem Clip.

Das Bewerbungsvideo von Clare Wang kam gut an bei der Internetgemeinde

Das Tourismusamt Queensland wählt nun zehn weitere Finalisten aus, die dann am 3. April bekannt gegeben werden. Am 6. Mai soll die Entscheidung über den "Insel Ranger" gefallen sein, im Juli muss er oder sie den besten Job der Welt dann bereits antreten. Wenn alles so läuft wie geplant, hängen von dann an zahlreiche Leser am elektronischen Bericht über den "Best Job In The World" und können es kaum erwarten, selbst einen Urlaub am Great Barrier Reef anzutreten.

Bild: IslandReefJob.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016