Excite

Thriller-Parties an Michael Jacksons Geburtstag

Weltweit feierten am Samstag zig tausende Menschen den Geburtstag von Michael Jackson. Der kürzlich verstorbene King of Pop wäre 51 Jahre alt geworden. Überall auf den Straßen tanzten die Menschen zu Jacksons Hits. Die meisten Treffen kamen durch so genannte Flashmobs, durch Kettenmails und Infos aus dem Internet, zusammen.

Es war ordentlich was los in Hamburg am Samstag. Bei strahlendem Sonnnenschein nutzen viele Menschen den freien Tag zu einem Einkaufsbummel durch die Innensadt. Doch diesmal ist es anders. Michael Jackson-Fans haben sich an verschiedenen Punkten der Stadt übers Internet verabredet, um zu Ehren des verstorbenen Superstars an seinem 51. Geburtstag zu seinen Hits zu tanzen.

- Hier zu den Flashmob-Videos aus Hamburg

Auch woanders auf der Welt trafen sich die Flashmobs, die sich über Facebook oder Twitter verabredet haben. In London versuchten mehrere hundert Fans am Trafalgar Square den Weltrekord zur "Thriller"-Choereographie zu brechen, wie ITN News berichtet. Nach einigen Proben gelang das Kunststück. Um 13 Uhr liefen viele hunderte Zombies durch London und tanzten zu dem Hit. Ein Weltrekord war es aber nicht.

Denn Mexiko konnte es noch eine Nummer größer. Genau 12.937 Menschen tanzten gleichzeitig zu "Thriller", meldet die chinesische Zeitung Xinhua. Ein Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde wird folgen. In Barcelona trafen sich 700 Jacko-Fans. Und in Wiesbaden waren es immerhin 60. Auch in Berlin wurde getanzt. Außerdem noch in Paris, New York, Sofia und Moskau.

Der Weltrekord aus Mexiko

In Indien haben Bollywoodstars ein Tribut-Video zu Ehren des King of Pop gedreht. Das Werk trägt den Titel "Make it large – A Tribute to Michael Jackson". Bollywood-Stars wie Shahrukh Khan und Katrina Kaif machten ohne Gage mit. Gesungen wird auf Englisch und auf Hindi.

- Hier das Video zu "Make it large – A Tribute to Michael Jackson"

Weltweit war also wieder Michael Jackson-Hysterie an dem 51. Geburtstag des verstorbenen Weltstars.

Bild: www.nerdcore.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016