Excite

Time Magazine wählt Barack Obama zum Mann des Jahres

Obwohl der designierte 44. Präsident der Vereinigten Staaten – Barack Obama – noch immer nicht offiziell im Amt ist, wählte ihn das renommierte Time Magazine nun zum Mann des Jahres 2008. Allerdings ist dies auch nicht wirklich eine sehr große Überraschung, schaut man sich an, mit welch einem Erfolg der farbige Senator aus Illinois einen nie gesehenen Wahlkampf an den Start gebracht hatte.

Das Time Magazine hatte natürlich mehrere Kandidaten in der engeren Auswahl für den Titel Mann des Jahres – darunter der US-Finanzminister Henry Paulson, der französische Präsident Nicolas Sarkozy, Obamas republikanische Gegenspieler im Wahlkampf Sarah Palin sowie der chinesische Regisseur Zhang Yimou.

Der künftige Präsident Obama befindet sich als Politiker nun als Mann des Jahres in guter Gesellschaft. Im vergangenen Jahr adelte das Time Magazine den russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin mit diesem Titel. Weitere große Männer des Jahres waren unter anderem Bill Clinton, Papst Johannes Paul II., Bill Gates oder George W. Bush... Wir gratulieren Obama, dem Mann des Jahres!

Quelle: Bild.de, N-tv.de
Bild: www.barack-obama.tv

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016