Excite

Time-Magazin kürt die einflussreichsten Menschen der Welt

Sensation bei der traditionellen Mächtigen-Rangliste des Time-Magazins: Lady Gaga ist endgültig auf dem Gipfel angekommen und gilt als die einflussreichste Künstlerin des Planeten. Das US-Magazin kürte außerdem noch die Mächtigsten in den Kategorien 'Helden', 'Führer' und 'Denker'.

Alle hören auf Lady Gaga. So jedenfalls meldet es das Time-Magazin. Die US-Zeitschrift hat die provokante Sängerin auf Platz 1 der Mächtigsten-Rangliste in der Kategorie 'Künstler' gesetzt. 'Sie ist selbst Kunst', lobte Grammy-Preisträgerin Cindy Lauper laut SPIEGEL online. Auf den weiteren Plätzen der einflussreichsten Künstler folgen Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Katheryn Bigelow, Schauspieler Robert Pattinson sowie Damon Lindelof und Carlton Cuse, die die Serie 'Lost' konzipieren.

Als 'Held' wurde der frühere US-Präsident Bill Clinton für sein Engagement bei der Erdbeben-Katastrophe in Haiti geehrt. Ebenso einflussreiche Helden sind die südkoreanische Eiskunstläuferin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kim Yu-Na und der iranische Oppositionsführer Mir-Hossein Mussawi.

Besondere Führungsqualitäten zeigte Brasiliens Staatspräsident Luiz Inacio Lula da Silva. Er setzt sich für soziale Gerechtigkeit in seinem Land ein. Besonders hervorzuheben ist, dass in der Rangliste der 'Führer' US-Generalstabschef Mike Mullen vor US-Präsident Barrack Obama liegt. Bundeskanzlerin Angela Merkel taucht gar nicht mehr auf, obwohl sie 2009 noch als einflussreichste Deutsche vertreten war. Bei den 'Denkern' liegen Apple-Chef Steve Jobs und die irakische Architektin Zaha Hadid vorne in der Mächtigsten-Rangliste des Time-Magazins.

Bild: YouTube 1, 2, 3, 4

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016