Excite

Twilight Star Robert Pattinson ist "Sexiest Man in The World"

Die diesjährige Wahl des "Sexiest Man in The World" bietet auf dem ersten Platz eine Überraschung, denn der Hollywood Newcomer Robert Pattinson, Star der Romanverfilmung "Twilight" hat die alten Hasen auf ihre Plätze verwiesen und führt die Liste der sexy Männer an.

Man könnte meinen Robert Pattinson würde so eine Auszeichnung freuen, aber der 23-jährige, der in dem Film den Vampir Edward Cullen spielt, ist nicht wirklich beeindruckt. Das scheint wohl mit den Fans zu tun zu haben, denen nichts verrückt genug ist, um den Schauspieler ihrer Träume zu beeindrucken.

Dabei scheint die Grenze zwischen Realität und Wirklichkeit für den ein oder anderen Fan zu verschwimmen, wie der Schauspieler zu berichten weiß: "Einmal waren da vier Mädchen. Ich glaube, es war in Chicago. Sie haben sich so lange am Hals gekratzt, bis sie bluteten. Und als sie auf mich zukamen, hatten sie diesen blutenden Schorf auf der Haut. Es war widerlich."

Nach Pattinson auf der Nummer Eins folgen mit Johnny Depp auf der Zwei und dem Gewinner des letzten Jahres Hugh Jackman auf dem dritten Platz zwei für ihren Sex Appeal bekannte Gesichter. Auf Platz Vier ist mit David Beckham der einzige Mann in der TopTen der kein Schauspieler ist. Die restlichen Plätze sind ausgewogen verteilt zwischen jungen Stars wie Zac Efron oder Chace Crawford, bekannt aus der Serie Gossip Girl und ewigen Frauenhelden wie George Clooney oder Brad Pitt.

Für die Wahl hatte das Glamour Magazin 2000 britische Frauen befragt, die dann entsprechend ihrer Präferenzen ihre Traummänner genannt haben. Das die Wahl Robert Pattinsons zum "Sexiest Man in The World" den Schauspieler gefragter macht, ist zu bezweifeln, ist er doch gefragter denn je.

Top Ten der "Sexiest Man in The World"
  1. Robert Pattinson
  2. Johnny Depp
  3. Hugh Jackman
  4. David Beckham
  5. Brad Pitt
  6. Zac Efron
  7. George Clooney
  8. Chace Crawford
  9. Justin Timberlake
  10. Colin Firth

Bild. robertpattinson.org