Excite

Über 19.000 haben sich für den "Best Job In The World" beworben

Vor einiger Zeit berichteten wir über den "Best Job In The World", einer autralischen Kampagne des Tourismusamtes Queensland. Über die Kampagne wird ein "Island Caretaker" für das Great Barrier Reef gesucht. Der harte Job besteht aus sechs Monaten Lümmeln in der Luxus-Villa, Abenteuern in Inselatmosphäre und dem Genuss der vielleicht schönsten Strände der Welt. Rund 80.000 Euro bekommt der "Island Caretaker", so lange er mit Fotos und Texten im Internet von seinem "Job" berichtet, der Ansturm an Bewerbungen war dementsprechend hoch...

In acht Tagen werden die Kandidaten benannt, die in die engere Auswahl zum "Best Job In The World" kommen, bewerben konnte man sich aber nur bis gestern Nacht. Die Verantwortlichen haben jetzt ausreichend zu tun, denn über 19.000 Menschen aus aller Welt haben ihre persönlichen Bewerbungsvideos hochgeladen. Auf der Homepage von "The Best Job In The World" kann man sich nun jeden einzelnen Bewerber anschauen und bewerten.

Hier einige deutsche kreative Bewerber/innen:

Das Tourismusamt Queensland sucht aus dieser Masse an Bewerbern nun 49 Kandidaten aus, die nach Australien zum Job-Interview kommen dürfen. Dazu kommt ein Wild-Card-Kandidat, den die Internetnutzer bestimmen. Nach weiteren Auswahlstufen wird der "Insel-Ranger" am 6. Mai 2009 offiziell auf einer Pressekonferenz mit weiteren Einzelheiten bekannt geben.

Den "Island Caretaker" oder auch "Insel-Ranger" erwarten sicherlich sechs unvergessliche Monate: "Wenn er nicht gerade von einer Insel des Great Barrier Reef zur nächsten reist, lebt der Insel-Ranger im Appartement Blue-Pearl auf Hamilton Island mit drei Schlafzimmern, luxuriöser Einrichtung und einem atemberaubenden Blick über die Whitsunday Islands." Das klingt ja wirklich nach dem besten Job der Welt, man darf also gespannt sein, wer ihn bekommt, an kreativen Bewerbungen mangelt es nicht, wenn man sich die Videos anschaut...

Weitere Kandidaten aus Deutschland:

Bild: IslandReefJob.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016